Kein schöner Land!


„Moooaaahh . . . drei Woch’n bist in da Steiermark? Wos mochst‘ denn do so laung?“

Jessas, was für ein unwissender Schlumpf *g*

Die Frage ist wohl eher: wird sich alles ausgehen, was meine eifrig planende und organisierende Frau im Auge hat? Halten wir mal eine kurze Rückschau über die vergangene Woche:

  • Spaziergang durch Murau,
  • Baden im Freibad Oberwölz,
  • den Kreuzweg St. Leonhardkirche und den Leonharditeich,
  • die Sommerrodelbahn in St. Lambrecht mit vorheriger Wanderung zum Grebenzenschutzhaus, auf’i auf’n Gipfel (1900 m) und zur Dreiwiesenhütte (findet ihr alles hier),
  • die Graggerschlucht mit dem Kaskadenwasserfall, die Grasluppteiche mit anschließendem Rieseneisbecher beim Fischerwirt,
  • Murcapulco (die Bilder sind von 2006 – die Veranstaltung 2007 findet heute statt),
  • das morgige Klassik/Jazz/Crossover-Konzert („leider“ kidzlos um 20:00 Uhr . . . *g*)
  • …..

Und die Ausgangsbasis unserer Ausflüge muß ich besonders hervorheben: den Alpengasthof Moser!
Perfekte Küche, freundliche, familiäre Atmosphäre und auch sonst alles, um endlich Loslassen zu können.

Es stellt sich für uns nur die Frage: geht sich das, was wir noch alles vor haben, in den nächsten beiden Wochen überhaupt aus? 🙂

pict0013.jpg

7 Kommentare zu „Kein schöner Land!

  1. herr h..
    spannender urlaub:-)))) bei zeiten bitte um einschulung. ich mache dafür eine einschulung bezüglich „s -ss ß“ regeln :-))))))

    petzilein, der kleine wicht

  2. Na hallo Ihr Hübschen!

    Habts ja volles Programm – ist das denn auch wirklich Erholung?

    Naja hauptsache es geht Euch gut und ihr läßt Eure Seelen ordentlich baumeln.

    Ich muss auf meinen Urlaub noch ein wenig warten, aber die Vorfreude ist ja auch nicht übel!

    Noch zwei schöne Wochen an Euch ALLE!!!!!

    BUSSI Romi

  3. Gruß ins Ländle!

    St. Eiermark ist schon was besonderes! Viel Spaß noch und Prost :o)))
    Übrigens: Lustige Hamsterbacke auf Deinem Bild!

    LG Sabineeeeee

  4. Liaben Gruass an Euch Urlauber! Geniessts das Zeit-Haben in vollen Zügen!!!

    Murcapulco, Grebenzen (besonders Kletterwand) und Sommerrodelbahn täterten den Herrn Jakob auch reizen… .

    LG raf

  5. In den letzten 100 Jahren hat der Urlauber stets Ansichtskarten – anfangs in braun/gelblich, dann schwarz/weiß und zuletzt recht farblich – geschickt. Alle immer mit dem perfekten Sonnenschein, wenigen bis gar keinen anderen Urlaubern, null Verkehr usw., damit die zu Hause gebliebenen vor Neid nur so erblassen konnten. Hurra !!!
    Unsere Obertechno-Freaks schleppen jetzt den Computer mit (oder suchen sich einen solchen im Urlaubshotel, am Postamt oder in einem entsprechenden Kaffeehaus) und griffeln Urlaubsberichte samt Beweisfotos (eigene + die üblichen vorgegebenen Schönwetterfotos siehe oben) usw., und hoffen so insgeheim, dass die Beglückten nie im Leben dorthinfahren werden, weil sie jetzt eh schon alles gesehen haben; und man bleibt dort alleine und ohne lästige andere Leutchen.
    Und Recht haste: ich pfeife nun auf die grüne Mark, richte mir Badehose, Schwimmflossen und den Sommer-Reitwagen her, und verabschiede mich ins blaue Gr zum Meer. Und statt Reiseberichte zu verfassen, werde ich Schnorcheln, Volleyball spielen und faulenzen. Und falls mir eines Abends bei einem Gläschen Wein fad sein sollte, werde ich zwecks Neid-Verbreitung ein paar Sonne-pur-über-Meer-und-Strand-Ansichtskarten verschicken – YAMMAS …

    P.S. Was muss ein Vater seiner Tochter im Teenager-Alter bezahlen, versprechen und erlauben, dass sie sich beim Schaukeln auf dem Kinderspielplatz fotografieren läßt ??? Mein Beileid an beide !

    PP.S. Grüße an SAbineee – s‘ Ländle is a bissl westlicher – irgenwo in der Näh‘ vom Arlberg, glaub‘ i …

  6. Hallo Leute, fein, dass ihr es so fein habts. Von ein paar Orgien weiss ich ja schon, also treibts es nicht zu bunt. Der Alltag hat euch schon bald wieder. Bin mir aber sicher, dass die ganze Family relaxt is. Hoffentlich. Freu mich jedenfalls, dass ihr bald wieder da seids. Gibt allerhand zu berichten. Noch schöne Restttage und dicke Knuddels Eva

Kommentar verfassen

