Falcomania


Unbestritten: ich bin nicht der große Falco-Spezialist!
Aber der momentane Hype in AT um diesen Künstler ist . . . ohne Inhalt, Geist und Fantasie.

Aber der Reihe nach: ich wurde erst kurz nach seinem Tod auf ihn aufmerksam. Nicht, dass einige um mich herum ihn nicht schon vorher „verehrten“, aber bei mir sprang der Funke der Begeisterung einfach nicht über. Viele Jahre später erst las ich eine Romanbiographie  über ihn, deren Inhalt mir mehr Einblick bot.

Was sich nun leider bestätigt, hat Herr Hans Hölzel vorhergesehen: „Mich werdn sie alle hochleben lassen, wenn ich tod bin!“

Der pünktlich zum 10-jährigen Todestag veröffentlichte Film von Thomas Roth „Verdammt, wir leben noch“ , dessen Verquickung mit den Werbeeinschaltungen einer großen Elektrokette, die Lancierung der Werbung via YouTube, etc., ist miesester Kommerz, der erstens dem Künstler – egal wie man ihn beurteilt – nicht gerecht wird und zweitens eine kaum mehr zu überbietende Nekrophilie darstellt!

Ich find das einfach nur EKELIG!

Falco

Kommentar verfassen

