Warum ich dann doch lieber online einkaufe . . .


Habe also vor einiger Zeit bei der Niederlassung einer großen Electronic-Kette (deren Eröffnung von Shops in AT wir Männer seinerzeit mit großer Erregung entgegen fieberten) einen kleinen ferngesteuerten Heli für meinen Sohn (und mich) gekauft 🙂

Lange konnte er sich diesem Bubentraum nicht hingeben, weil schon bald stieg das Teil nur mehr rund eineinhalb Meter – dann war Schluß 😦

In der Filiale, wo wir das Zeug erwarben, war man uninteressiert und wir wurden mit irgendwelchen Begründungen abgefertigt.
Was mich doch wunderte, weil ich die Angestellten dort eher hilfsbereit in Erinnerung hatte . . . 

Lange Rede, kurze Botschaft: habe dann ein ähnliches Exemplar um rund die Hälfte des ursprünglichen Preises bei einem bekannten Onlinehändler eingekauft. Da auch hier nach einiger Zeit Probleme auftreten, kam er zurück in die Schachtel, wurde kostenfrei zurück geschickt und ausgetauscht *freu*

Gestern war ich – angeregt durch die große Auswahl eines bestimmten Herstellers auf seiner Homepage – bei mir im Bezirk auf Uhrenschau. Tatsächlich kam ich an einem Geschäft vorbei, dass von sich behauptete, eine große Auswahl dieses Herstellers im Store zu haben.

Die „große Auswahl“ bestand aus ca. einem Drittel des kompletten Angebotes und „ja, sie können jede andere Uhr auch bestellen, aber dann müssen sie sie auch verbindlich kaufen!“
Sehr motivierend für mich, vor allem auch deshalb, weil die Uhren im Geschäft ja „nur“ rund ein Drittel teurer als im Internet angeboten wurden . . . .

Und darum Leute . . . siehe oben *g*

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Warum ich dann doch lieber online einkaufe . . .

  1. zu 90% waren meine onlinekäufe immer billiger. die restlichen 10% waren gleiches niveau wie „normalkauf“.

    wie mir scheint, hatte ich doch den richtigen riecher, die finger von diesem heli zu lassen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s