aonKombi oder aonKombi?


Angeregt durch die neuerliche Bewerbung „meiner“ aonKombi – im Gegensatz zum Vorjahr mit 8 statt 2 Mbit/s down zum gleichen Preis – trabte ich ins Hauptpostgebäude im Zentrum Wiens.

Der gute Mann hinter dem Tresen warf seine Maschine an und setzte mich aufgrund meiner Nachfrage nach einem Upgrade davon in Kenntnis, dass sich die monatlichen Kosten dadurch von € 19,90 auf € 29,90 erhöhen würden . . . 😦

Wir waren daraufhin beide verwundert: er, weil ich ihm erst den Grund des Upgrades mitteilen musste, und ich, weil die Homepage (zu diesem Zeitpunkt!) lediglich auf eine einmalige Wechselgebühr hinwies.

Nach einer kurzen Diskussion verwies er mich auf einen „originären“ Aon-Shop, weil er selbst „ja nur  ein Vertriebspartner sei“. Ahaaa . . .?
Den habe ich dann auch noch besucht, was aber das gleiche eigenartige Ergebnis zur Folge hatte.

Während sich ein Bekannter von mir (mit gleicher Ausgangslage) noch einen eMail-Wechsel mit den Damen und Herren des Ex-Monopolisten leistete, war meine elektronische Post von eindeutiger Klarheit: Verbesserung des Angebots und Mitteilung darüber an mich in den nächsten beiden Tagen, da ich sonst einen Providerwechsel durchführe!

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich zwar noch nicht, wohin ich wechseln sollte, aber auch egal -o

Vorige Woche, also ca. zwei Wochen nach meiner eMail und zwischenzeitlicher Initialisierung eines Wechsels zu Tele2 (zu denen wollte ich bisher nicht, aber das ist eine andere Geschichte!) rief mich eine sichtlich verwirrte Mitarbeiterin der Telekom an: Sie habe jetzt zum einen den Wunsch nach einem Produktwechsel und zum anderen das Vertragsstorno auf ihren Tisch liegen und hätte jetzt gerne gewusst, was von beiden durchzuführen ist.
Weil: JETZT wäre es ihr möglich, die bessere Leistung zum gleichen Preis anzubieten . . .

„Können sie dieses Angebot auch meinem Bekannten machen?“
„Nein, das ist nicht möglich, weil wir sonst Probleme mit der RTR bekommen!“
„Gut, einerlei, das Modem meines neuen Providers liegt schon bei mir zuhause, ich weiß auch schon das Datum der Entbündelung, daher ist ihr Angebot einfach zu spät . . . Danke trotzdem!“

Ab Ende des Monats werde ich dann erfahren, was Tele2 leisten kann. Bisher jedenfalls bin ich von der Transparenz, Einfachheit und Zuverlässigkeit des Wechselvorganges positiv überrascht   )

Telekom Austria
Telekom Austria
Ein Kommentar zu „aonKombi oder aonKombi?

Kommentar verfassen

