Die Apps auf meinem Chromebook


Der Chrome Web Store bietet eine Menge (auch) kostenfreier Programme an, von denen ich mir die folgenden geholt habe. Absichtlich vermied ich „installiert“, da einige Exemplare lediglich Verlinkungen auf ein Website sind:

  • OneDrive
    Die Cloudlösung von Microsoft, ermöglicht zugleich mit wenigen Klicks den Zugang zu Office Online, das als kostenlose Webanwendung angeboten wird. Mit anderen Worten: Die (online-)Benutzung der üblichen Office-Anwendungen benötigt lediglich die einmalige kostenfreie Registrierung!
  • Dropbox
    Filesharing und -sicherung, simpel und schnell, sehr nützlich für den Austausch von Dateien, Fotos, etc.
  • Facebook Customizer
    Entfernt Werbung und Annoncen aus deinem Facebook und lässt es „ursprünglicher“ erscheinen. Das Fehlen von störenden Elementen verbessert die Übersicht und minimiert unerwünschte Meldungen.
  • Pixlr Editor
    Recht umfangreicher Photo online Editor, wer bereits mit Photoshop oder Gimp arbeitete, wird sich mit diesem Tool wohl fühlen.
  • Team Viewer
    Fernwartung via Chromebook, konnte keine Einschränkung gegenüber den Versionen unter Windows und Linux feststellen.
  • Close & Clean
    Schließt alle Tabs mit zwei Klicks und bereinigt verbliebene Daten je nach Konfiguration der Software. Mein zweiter Versuch, ein Cleaningtool zu evaluieren, aber auch dieses scheint – zumindest mengenmäßig – weniger zu bringen als das manuelle Bereinigen im Browser.

Im Wesentlichen fehlen eigentlich nur mehr Anwendungen zur Bearbeitung von MP3’s (zum Abspielen/Streamen gibts genug), dann wäre ich wirklich restlos glücklich!

Welche Apps verwendet ihr? Freue mich auf Euer Feedback 😉

images.duckduckgo.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s