Acer Chromebook 15 CB5


Vor 4 Jahren beschrieb ich hier meinen Gebrauch eines kleinen Samsung Chromebooks. Zwischenzeitlich drehte sich die Erde nicht nur weiter und dieses Teil fand ein neues Heim, sondern auch die Entwicklung von Chrome OS schreitet fleißig voran.

Nein, das einzigartige iTunes, wichtige CAD-Programme und aufwändige PC-Games sind (noch) nicht lauffähig – nur, wer braucht die schon?
Mich hat oben angeführte Hardware über einen beliebten Marktplatz gefunden, aus zweiter Hand und zu einem unverschämt niedrigen Preis, sodass die Rettung nicht sehr schwer fiel.

Mittlerweile habe ich mir das Stück für meine Bedürfnisse konfiguriert und wollte darüber auch einen Beitrag schreiben, stolperte jedoch über diesen Blog, den ich als sehr gelungen bewerte und deshalb nur zu gerne darauf verweise, zumal er alle wesentlichen Punkte erläutert, die m. E. von Priorität sind:

Endlich konkurrenzfähig: Gebt Chromebooks noch einmal eine Chance!

Seine Hardware ist ein etwas kleinerer Nachfolger meiner Gerätschaft, die Unterschiede sind marginal. Unterhaltsamerweise besitzt der Aufsatzersteller ebenfalls ein MacBook Air ähnlich meinem eigenen, was dem Vergleich einen zusätzlichen Reiz verleiht.

Viel Spaß beim Lesen des Blogs meines Kollegen – für Fragen, Anregungen und Kommentare stehe ich gerne zur Verfügung!

a354b71b-b015-4fad-816e-3ff5112a0d5f_1.a07952d298df9420520a257b5b4c046b.jpeg-0ce372b1ad3268da6a07362b750ca0eb9e0db6a5-optim-450x450

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.